Wooden soul of surfing

Bild: Hannes Jahn

Wooden soul of surfing

Bild: Hannes Jahn

team.TreemBoards

das TreemTeam.

Natalie

Ich bin Natalie, 27 und unterstütze TreemBoards vor allem im Bereich Marketing…

Max

Hallo, ich bin Max und begeisterter Surfer. Mit Martin verbindet mich eine langjährige Freundschaft…

Martin

Hi!

Ich bin Martin, der Gründer von TreemBoards! Ich entwickle und gestalte nachhaltige und handgefertigte Surfbretter aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz.
Während eines Urlaubes in Marokko im Jahr 2014 packte mich die Surfleidenschaft…

 

Johannes

Hi! Ich bin Johannes, sehr guter Freund von Martin und technischer Support von TreemBoards…

Marina

Mein Name Marina leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet “die aus dem Meer stammende“…

geschichte.TreemBoards

Okt 2014
meine ersten Surferfahrungen

In meinen ersten freien Semesterferien reiste ich für 4 Wochen in ein Surfcamp nach Marokko. Dort wurde meine Surfleidenschaft geweckt.

2016
das erste eigene Holzsurfboard

Während des Bachelorstudiums habe ich das Holzsurfboard am Rechner entworfen und in der Universitätswerkstatt ausgefräst und gefertigt.
Gesurft und getestet habe ich das Board auf Sylt und Teneriffa.

Juni 2017
Shapen von Plastik-Surfboards

Gemeinsam mit Max habe ich mich an die ersten Plastik Surfboards gewagt.

2018
Weitere Holzsurfboards

Es folgten zwei Holz-Minimalibus während des Masterstudiums. Diese wurden zum ersten Mal in der leichten und stabilen Holzbauweise konstruiert.
Gesurft und getestet haben wir die Boards an der Atlantikküste.

Okt 2019
Entschluss zur Selbstständigkeit

In einem Urlaub auf Sri Lanka im Oktober 2019 fasste ich den Entschluss mich mit dem Bau von Holzsurfboards selbstständig zu machen.
Zunächst wollte ich mir ein finanzielles Polster schaffen.

Ende 2019
Vorbereitung

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Ingenieur, habe ich die Unternehmensgründung vorbereitet.

Frühjahr 2021
erste Prototypen von Riverboards testen

Die erste Riverboards werden im Eisbach und der Flossländle getestet und anschließend verbessert, weiterentwickelt und erneut getestet.

2021
Ozean Surfboards

Die weiterentwickelten Fish und Minimalibu werden unter verschiedenen Bedingungen in Portugal, Spanien und Frankreich gemeinsam mit Freunden auf Herz und Nieren getestet.

01.10.2021
Gründung

Am 1. Oktober 2021 wurde TreemBoards gegründet.

Jan 2022
Ausstellung der Bretter an der Hasewelle in Osnabrücker

Die ersten ausgestellten Riverboards in Osnabrück

März 2022
Start Website

Seit Anfang März gibt es eine Website 

kontakt.TreemBoards

so erreichst du uns.

Telefon: +49 17656881596
Email: kontakt@treemboards.de

hier findest du uns noch.

deine Nachricht an uns: